Brandenburgs Minister für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz (MWAEK), Daniel Keller, reiste im Oktober zusammen mit einer Unternehmensgruppe aus Brandenburg nach China. Mit dabei war auch die GeoClimaDesign AG. Die Reise führte Herrn Keller und die Firmenvertreterinnen und –vertreter nach Peking sowie nach Shijiazhuang, Hauptstadt von Brandenburgs Partnerprovinz Hebei.

Für die GeoClimaDesign AG war ein der Höhepunkte der Reise der Besuch der Delegation bei einem großen Neubauprojekt der Jin Mao Green Building Co. Ltd., einem langjährigen Kunden des Unternehmens. Vor Ort konnten sich der Minister und die weiteren Teilnehmenden vom Einsatz der in Fürstenwalde produzierten Kapillarrohrmatten überzeugen. Bei dem Termin waren auch Herr Schmidt, Leiter des Referats Aussenwirtschaft des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klima, sowie Herr Saule von der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) mit ihren Teams anwesend.

Die WFBB hatte zudem rund um die offiziellen Termine für die mitreisenden Unternehmen auch noch individuelle B2B-Meetings mit weiteren chinesischen Interessenten organisiert. Diese waren für GeoClimaDesign durchaus positiv und erfolgreich. Lesen Sie hier den gesamten Reisebericht der China-Reise von Minister Keller.

Weitere Artikel

BVF Symposium 2024: Die Teilnehmer blicken nach vorne.

BVF Symposium

Am 07.11.2024 fand in Weimar das BVF Symposium 2024 unter dem Motto „Behagliche Wärme mit Verantwortung: Die Zukunft der Wärmeprozesskette“

Mehr lesen